Print

Contact Improvisation Workshop

Event

Title:
Contact Improvisation Workshop
When:
Sat, 6. December 2014 - Sun, 7. December 2014
Where:
Zeche Helene - Essen
Category:
Joerg Hassmann
Created by:
Nadja

Description

Contact Improvisation - Extension und Expansion
Workshop mit Jörg Hassmann in Essen am 6./7.12.2014

Die Verbindung vom Zentrum zur Peripherie finden - oft gehört, irgendwie versucht und doch bleibt es meist etwas vage und wenig tiefenbefriedigend. Es ist aber, meines Erachtens, eines der grossartigsten Dinge diese Verbindung klar zu spüren - im Tanzen und allgemein in der lebendigen Bewohnung des eigenen Körpers. Der Fokus auf das Öffnen, sich ausbreiten im Körper und im Raum kann ein Schlüssel dazu sein. Satte Kraft und maximale Länge und Weite werden möglich ohne mühsame Verspannungen in Kopf und Körper. Grundelemente der Contact Improvisa- tion wie Tragen, Balancieren oder ‘Fliegen’ werden mit dieser Aufmerksamkeit auf neue Art interessant, erhalten mehr Luft, Spiel und Artikulation. Auch in diesem Workshop bleibt der Ansatz schlicht und technisch.

Die Frühkindliche Bewegungsentwicklung wird ein wesentliches Werkzeug sein und soll Körper und Herz ganz ungezwungen zum Öffnen einladen.

Grundlagen in Contact Improvisation sind notwendig, um diesem Workshop zu folgen.

Zeiten: Samstag 6. Dezember 11– 18 Uhr, Sonntag 7. Dezember 11 – 17.30 Uhr

Ort: Zeche Helene, in der Ellipse, Twentmannstraße 125, 45326 Essen, Ruhrgebiet, www.zeche-helene.de

Anmeldungen: bis 16.11.2014 110 €, danach 130 € über This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Venue

Location:
Zeche Helene - Website
Street:
Twentmannstraße 125
ZIP:
45326
City:
Essen

Description

Zeche Helene, in der Ellipse, Twentmannstraße 125, 45326 Essen, Ruhrgebiet, www.zeche-helene.de

DMC Firewall is a Joomla Security extension!