E-MailDruckenExportiere ICS

Contact Improvisation Workshop

Veranstaltung

Titel:
Contact Improvisation Workshop
Wann:
Fr, 10. Januar 2014 - So, 12. Januar 2014
Wo:
Freies Musikzentrum München - München
Kategorie:
Joerg Hassmann
Autor:
Nadja

Beschreibung

Rotationen – neue Wendungen und Windungen in der Contact Improvisation
Die technischen Grundlagen für Bewegung sowohl alleine als auch im Miteinander á la Contact Improvisation sind mir ein fortwährendes Anliegen, so auch in diesem Workshop. Dieses Mal richten wir den Blick auf alles, was sich drehen und verwinden kann, wie Schultern und Unterarme, Hüftgelenke und Unterschenkel(!), Wirbelsäule und natürlich das Zentrum. Der schlichten und immerwährenden Frage wie Zentrum und Peripherie in unseren Bewegungen verbunden sind gibt der Fokus auf das Rotieren einen Schatz an möglichen Richtungen. Dies wird uns über die üblichen Muster hinaus(ver-)führen. Frühkindliche Bewegungsmuster, die Arbeit mit dem Fasziensystem und auch den Knochen und Gelenken steigert die Wahrnehmungsfähigkeit und lädt die emotionalen Ebenen des Tanzes ein. Wir werden viel tanzen als Mittel der Integration des frisch erforschten Wissens. Grundlegende Erfahrungen in Contact Improvisation sind Voraussetzung für die Teilnahme.

Preis: 160,– €
Zeiten: Fr. 10.1., 19.00–21.30 · Sa. 11.1., 11.00–17.30 · So. 12.1., 10.00–16.30 Uhr
Ort: Freies Musikzentrum München, Max-Weber-Pl. 2, Tanzstudio unten (wie 2013)

Anmeldung: Yasumin Sophia Lermer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldung bitte bis 21. Dezember!


Veranstaltungsort

Standort:
Freies Musikzentrum München
Stadt:
München

Beschreibung

 

Max-Weber-Platz 2, 81675 München, Tanzstudio unten
U4/5 · Tram 15 / 25 / 18 / 19 · Bus 190 / 191 Haltestelle Max-Weber-Platz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd